UNESCO Welterbe Kloster Lorsch in Hessen

Thema:Hessen

Ein Kloster, einst Reichskloster und Zentrum der Macht

Dieser kurze Beitrag beschäftigt sich mit dem in der Nähe von Bensheim liegendem Ort Lorsch, in dessem Mittelpunkt das 764 gegründetete Reichskloster und UNESCO Welterbe steht.

https://www.kloster-lorsch.de/

Die schön gestaltete Anlage, von der nur noch einige Gebäude erhalten sind liegt auf einer leichten Anhöhe am Ortsrand von Lorsch an der Bergstrasse.  Parkplätze sind austeichend vorhanden. Das Museum des Klosters ist nur zu den Öffnungszeiten zu besichtigen. Das Kirchenfragment, der Kräutergarten und das Klostergelände ist jederzeit zu besichtigen.

Gastronomie ist in der Nähe vorhanden. Gleichzeitig kann man auch noch einen kleinen Ortsrundgang machen, bei dem man auch das wunderschöne Fachwerk-Rathaus besichtigen kann.

Unsere Bewertung:

5 Sterne *****