Mein Profil

Begonnen hat alles vor 40 Jahren mit einer Plastik Kleinbild sw Kamera Certo SL110, mit der ich vor allem Ferienfahrten festgehalten habe.
2007 bin ich auf die Fotocommunity aufmerksam geworden und damit verbunden habe ich den Schritt zur Digitalfotografie gewagt und ein " altes Hobby" wieder aufleben lassen. Da ich nur ein Hobbyfotograf bin , habe ich sicherlich eine andere Vorstellung von schönen Fotos als die Profis , deshalb sind mir Tips und Hinweise wichtig. Die unendliche Motivpalette stellt mich als Hobbyfotograf immer vor neue Herausforderungen, da man nicht über die Kameraausrüstungen und Zeit der Profis verfügt. Für mich ist es wichtig, einmal alle Bereiche ( der unendlichen Motivpalette) zu versuchen.
Die auf dem kleinen Reiseblog und den Seiten von Fotocommunity, Faceboock und Instagram gezeigten Fotos sind  in meiner Freizeit und auf  Urlaubsreisen entstanden. Leider habe ich auf Grund meines Berufes nur sehr sporatisch Zeit diesem schönen Hobby nachzugehen. 

Die Aktivitäten sind alle nur Hobby und haben keinen gewerblichen Hintergrund .

Zur Zeit nutze ich ist eine Sony Alpha 68/Objektiv (18-250) diverses Zubehör sowie eine Panasonic Lumix FZ 200

Erfolge:

Fotoausstellung Sparkasse Vogtland / Plauen 

Fotoausstellung Kapelle Neuensalz

Fotoausstellung Kurklinik Bad Brambach

Erfolgreiche Teilnahme an Fotowettbewerben 

zB. Sparkasse Vogtland / Ostthüringer Zeitung / Helios Klinikum