Teil - 5 /Tagesausflug Stein am Rhein (Schweiz) - Bodenseerundreise

Thema:Schweiz

Zurück ins Mittelalter

Der in meinen Augen schönste Ausflug während meiner Bodenseereise war die Schiffsreise nach Stein am Rhein (Schweiz).

https://www.steinamrhein.ch/

https://de.wikipedia.org/wiki/Stein_am_Rhein

https://www.cms-schifffahrt.de/content/Stein%20am%20Rhein.html

Bei dieser ca. 3 stündigen Reise sind wir von Überlingen über den Bodensee in Richtung Lindau gefahren und von dort ging es weiter in Richtung Untersee Richtung Stein am Rhein ( Schweiz).

ACHTUNG!!!!!! ein wichtiger Hinweis !!!!!!

schon während der Schifffahrt sollte das Handy unbedingt auf Flugmodus stellen, da man mehrfach das schweizer Gebiet streift und das EU Rooming nicht greift.

Am eigenen  Leib erfahren!!!!!!!

Wenn man sich auf dem Untersee befindet, kann man einige Ortschaften in der Ufernähe betrachten. Nach ca. 3 Stunden kommt man zum Höhepunkt der Reise -  Stein am Rhein, einem kleinen Ort, der fast wie im Mittelalter aussieht. Faszienierend für mich waren die vielen Zeichnungen/ Malerreien und Verzierungen an den Häusern. Während eines Stadtrundgangs kann man den Ort mit seiner Architektur,Geschäften und Gastronomie erkunden.

Nach ca. zwei Stunden Aufenthalt geht mit dem Schiff wieder zurück- Ankunft in Überlingen ca. 18.00 Uhr ( Gastronomie an Bord natürlich auf Hin / Rückfahrt möglich.

Unsere Bewertung: 4 Sterne****

+ Tagesausflug für die ganze Familie

+ für Gehbehinderte Personen möglich

+ Gastronomie möglich

+ Touristische Sehenswürdigkeit

+ Einkaufsmöglichkeiten möglich