Nordsee (6) - Tagesausflug nach Norderney

Thema:Nordsee - Niedersachsen

ein Tagesausflug nach Norderney - Wetter von ganz schlecht bis gut

Urlaub an der Nordee - Greetsiel, da gab es noch einen Tagesordnungspunkt und dass war ein Tagesausflug auf die Nordseeinsel Norderney.

https://www.norderney.de/

https://www.stadt-norderney.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Norderney

Da das Wetter in unserem Urlaub sehr wechselhaft war, teilweise mit starken Wind haben wir die Überfahrt immer wieder verschoben. Das Zeitfenster ist halt immer enger geworden. Am vorletzten Urlaubstag haben wir die Fahrt in Angriff genommen. Die Fotos sagen alles. Die Stimmung war am Boden.

de.wikipedia.org/wiki/Reederei_Norden-Frisia

Nach der Überprüfung der 3G Regeln konnten wir dann an Bord gehen . Die Überfahrt dauerte ca. 1,45 Stunden. Im Bordrestaurant konnte mann ersteinmal sich aufwärmen und einen kleinene Imbiss zu sich nehmen. Auf der Insel angekommen, was nun ?????

Wie ohne Auto oder Fahrrad in der knappen Zeit die Insel erkunden ???

TIP !!!!! - DieLösung war der Inselbus. einmal Bezahlen und nach eigenen ermessen an den vorgesehenen Haltestellen austeigen und entsprechend später wieder einsteigen.

So ist es uns gelungen in der knappen Zeit einiges zu sehen.

Unsere Bewertung : 4 Sterne****

* sehenswert /für die ganze Familie geeignet

* Überfahrt Tagestiket Erwachsener 22,50 €

*  viele Sehenswürdigkeiten