Nach 2 Jahren Pause - Dampfmaschinen Treffen in Niedercrinitz - nicht nur für Dampfmaschinenfreunde

Thema:Sachsen

Nach 2 Jahren - endlich wieder eine Veranstaltung für Dampfmaschinenfans

für fast alle Vereine, egal ob klein oder groß war es in den letzten 3 Jahren schwierig bis unmöglich Veranstaltungen zu planen und dann auch durchführen zu können.  Die freiwillige Feuerwehr Niedercrinitz hat seit 2012 jeden ersten Sonntag im Februar ein Dampfmaschinentreffen durchgeführt. Es war auch noch anderes historisches Spielzeug wie z. B. Kaufmannsläden, Puppenstuben und historische Blecheisenbahnen zu betrachten und bestaunen.

Aus bekannten Gründen sind 3 Veranstaltungen ausgefallen, heute war es endlich wieder soweit. Aussteller, Dampfmaschinenfreunde und Gäste konnten wieder eine Veranstaltung besuchen, bei der natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.