Kronach - Oberfranken

Thema:Bayern

Als letzten Teil meines Oberfranken Wochenendes möchte ich einige Aufnahmen aus Kronach zeigen. Nach dem Besuch des Wasserschlosses Mitwitz, lag nun noch Kronach auf unserem Plan. Die Anfahrt zur oberen Altstadt war auf Grund von einigen Baustellen recht schwierig. Unser Hauptziel war die Festung Rosenberg. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Leider wurden wir schon bald etwas entäuscht . Der Besuch der inneren Burganlagen, ist nur in Verbindung mit einer Führung und dem Besuch der Ausstellungen möglich. Aus zeitlichen Gründen war dies nicht möglich. Gastronomie war auf der Festung vorhanden. Beim Besuch der oberen Altstadt ist man relativ schnell fertig. Unser Wunsch in der Altstadt etwas warmes zu essen wurde leider nicht erfüllt bis auf einen Bäcker war alles zu.

https://www.kronach.de/tourismus-kultur/index.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Kronach

Unsere Bewertung: 3 Sterne ***