Heute mal was für Naturliebhaber - eine Kolonie von Uferschwalben

Thema:Dänemark

ein ornithologischer Höhepunkt an Dänemarks Nordküste

Als letzten Beitrag meiner Dänemarkreise möchte ich euch den Besuch einer Uferschwalbenkolonie an der Nordküste präsentieren. Eines möchte ich vorweg an die Adresse der sogenannten Umweltschützer richten.

  1.  die Uferschwalbenkolonie ist frei zugänglich und liegt in keinen Naturschutzgebiet oder ähnlichen
  2. alle gemachten Aufnahmen sind mit einem Teleobjektiv mit einer Brennweite von 600 mm  aus ausreichender Entfernung gemacht worden
  3. zu keiner Zeit wurde ein Tier gefährdet oder gestört

Und nun zum Beitrag - unter Dänemarks Ornithologen ist diese Kolonie von Uferschwalben besonders bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Uferschwalbe

Natürlich ist es schwer aus dieser weiten Entfernung und mit der einfachen Ausrüstung qualitativ hochwertige Fotos zu machen. Desweiteren kommt erschwerend hinzu das die Uferschwalben mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h fliegen und ihre spontanen Richtungsänderungen nicht ankündigen.

Ich möchte euch trotzden eine Reihe von Fotos und Videos präsentieren.

Viel Spaß