Greetsiel in Ostfriesland ( 4 )- Mit Greetsiel 18 auf "Krabbenfang"

Thema:Nordsee - Niedersachsen

für einige Stunden den Alltag eines Krabbenfischers erleben

Während unseres Nordseeurlaubs hatte ich als Hobbyfotograf die Absicht mal mit einen Krabbenkutter mitzufahren. Aus Versicherungsrechtlichen Gründen ist dies jedoch nicht möglich. In Greetsiel hat sich die Familie Ubbo Looden mit dem Krabbenkutter „Nordstern“ auf Touristen Fahrten spezalisiert.  Diese Ausflüge sind für jung und alt sehr interessant.

http://kutterfahrten-greetsiel.de/

Dieser ca.  2 Stündige  Ausflug führt nach einer Schleusung ins Wattenmeer und ist bei jedem Wetter interessant. Wenn man Glück hat, kann man auch in einiger Entfernung auf den Seehundebänken kleine und größe Seehunde sehen.

Nachdem die Besatzung einige einleitende Erläuterungen über das Wattenmeer und die Krabbenfischerei gemacht hat, ging es dann auch schon daran das Netz auszuwerfen. Nach einiger Zeit wurde dann das Netz wieder eingeholt und der Fang konnte dann auch schon unter fachkundigen Erläuterungen der Besatzung begutachtet werden.

Auf jeden Fall zu empfehlen !

Unsere Bewertung:

Anreise, Parkmöglichkeit, Kartenkauf, Freundlichkeit der Besatzung - 5 Sterne *****

Ausflug / Eventcharakter - 5 Sterne *****

Preis / Leistung angemessen