Freie Hansestadt Bremen Wohlstand durch die Hanse - Heute noch sichtbar

Thema:Bremen

die Spuren der Geschichte heute noch sichtbar - eine wundervolle Architektur
- rund um den Marktplatz-

  • Bahnhof Bremen - Erbaut 1885-1889

  • Rathaus Bremen Fassade im 17. Jahrhundert erneuert - viele Verzierungen

  • 1404 entstand der Roland - symbol für die "Freiheit" und die Bürgerrechte

  • Die Bremer Stadtmusikanten

Wenn man eine Reise in den Norden von Deutschland plant, sollte meiner Meinung nach die Freie Hansestadt Bremen mit auf den Programm stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bremen

https://www.bremen.de/

Wir haben Bremen mit dem Nahverkehrsmittel Zug besucht und konnten bereits bei der Ankunft den 1885- 1889 im Stil der Neorenaisance erbauten Bahnhof bestaunen. Da dieser Bahnhof sehr zentral gelegen ist, kann man innerhalb von wenigen Minuten das historische Stadtzentrum erreichen.

Ich werde in den nächsten Blogbeiträgen einen kleinen Stadtrundgang nachvollziehen und versuchen die wunderschöne Altstadt darzustellen.

Das Rathaus von Bremen ist ohne Zweifel eines der schönsten Ratshäuser in Deutschland. Dieses Bauwerk wurde zusammen mit dem davorstehenden Roland 2004 - UNESCO Weltkulturerbe .