Fischland Darß-Prerow immer eine Reise wert

Thema:Mecklenburg-Vorpommern

Wanderung im Naturschutzgebiet Darßer Ort

Die Wanderung zum Darßer Ort haben wir in Prerow begonnen und sind zunächst zum Leuchtturm gewandert. Auf den Weg dahin gab es leider einige  unschöne Begegnungen mit Radfahrern, die Wege benutzten , die ausdrücklich für Radfahrer gesperrt waren. (Naturschutzgebiet!)

Am Leuchtturm kann man eine Ausstellung besuchen oder geht direkt an den Strand. Ab hier beginnt das Naturschutzgebiet und ist für Radfahrer gesperrt.

Nach einigen Kilometern am Strand betritt man wieder das Naturschutzgebiet und kann an einigen Aussichtspunkten mit einigem Glück Vögel und Hirsche beobachten.  Der Endpunkt war dann wieder vorbei am Nothafen Prerow.

✔- wunderschöne Landschaft, Ruhe und Tierbeobachtungen möglich
TIP: Länge der Wanderung ca 25 km / gegen Abend Tierbeobachtungen (z.B. Hirsche, Kraniche,Reiher etc. ) möglich

!  - auch auf für Radfahrer gesperrten wegen sind diese teilweise sehr zügig unterwegs

https://www.fischland-darss-zingst.de/