Faszination Greifvögel bei der Falknerei Herrmann in Plauen / Vogtland

Thema:Vogtland

Ein Ausflugstipp, wenn die aktuellen Maßnahmen mal wieder vorbei sind

Heute möchte ich über eine seit Jahren bestehende Falknerei in Plauen im Vogtland schreiben. Leider sind ja wie allen bekannt derzeit keine Freizeitaktivitäten/ öffentliche Veranstaltungen möglich. Aber gerade deshalb möchte ich diesen Blockbeitrag schreiben, damit eine sehr schöne Ausflugsmöglichkeit im Vogtland nicht in Vergessenheit gerät und auch nach der Pandemie wieder rege besucht werden kann.

https://falknerei-herrmann.de/pages/de/start.php

Die Falknerei Herrmann ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie, welches am Rande der Stadt Plauen liegt. Ein Parkplatz ist direkt vor dem Gelände. Mit dem Nahverkehr Zug / Straßenbahn sind Gehzeiten von ca. 45 Minuten notwendig. Hunde aller Art sind nicht erlaubt. Es gibt vielfältige Veranstaltungen bzw. Aktivitäten, wie zum Beispiel:

  • Flugvorführungen
  • Erlebnistag als Falkner
  • Grünes Klassenzimmer
  • Auffangstation

Die Eintrittsbreise sin in meinen Augen sehr fair, zum Beispiel kostet die Familinkarte 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder 24,00 €.

Quelle der verwendeten Fotos: Falknerei Herrmann /Verwendung mit freundlicher Genehmigung Hans-Peter Herrmann

Fotos: Torsten Jantsch