Faszination Eisenbahn - Dampflokmuseum Hermeskeil Loksammlung Falkenberg / Elster

Thema:Brandenburg

einer sammelt Briefmarken, der andere Dampfloks

Während unseres Besuches am geschichtsträchtigen Eisenbahnknotenpunkt Falkenberg/Elster hatten wir die Möglichkeit die private Loksammlung Hermeskeil - Standort Falkenberg / Elster zu besuchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Falkenberg/Elster#Geschichte

www.dampflokmuseum-hermeskeil.de/de/News/OeffnungszeitenFBKat.aspx

Besonders möchte an dieser Stelle Herrn Forker und seinen Mitstreitern meine größte Hochachtung für den Mut zu diesem Projekt aussprechen.

Die Erhaltung der historischen Eisenbahntechnik und hierbei sind nicht nur Dampfloks gemeint ist ein MUSS, denn es ist ein Teil unserer Geschichte, die in den letzten 150 Jahren maßgeblich an der industriellen Entwicklung und der Entwicklung von Infrastrukturen verantwortlich war. 

Während des hochinteressanten und mit vielem Fachwissen unterlegten Rundgang durch das Museum und dem Freigelände hat Herr Forker uns immer wieder begeistert und ins Staunen versetzt.

Unsere Bewertung: 5 Sterne *****

+ Besuch für die ganze Familie möglich / Personen mit Gehbehinderung  etwas eingeschränkt möglich

+ sehr freundliches Personal

+ Preis / Leistung stimmt

zu empfehlen !!!!!!!!