Einen besinnlichen 3. Advent

Thema:

Die Weihnachtszeit sollte eine Zeit der Besinnung sein, bei der man sich im Kreise seiner Familie zusammenfindet und auch bei Kaffee,Stollen und Plätzchen etwas Ruhe und Frieden finden soll.

Jedes Land und auch jede Region in Deutschland feiert diese Tage sehr unterschiedlich.

In dieser Kategorie möchte ich versuchen einige Weihnachtsbräuche vorzustellen.

Der Anfang dieser Reihe, soll ein Weihnachtsgruß der dänischen Post sein. Die dänische Post (genauer die Post der Färöer ) gibt jedes Jahr eine Weihnachtsausgabe herraus . Im Jahr 2006 hat der Künstler Edward Fugiö Weihnachtsplätzchen gezeichnet. Auch die  Rezepte zu den gezeichneten Plätzchen wurden veröffentlicht. In der Weihnachtszeit möchte jeder gastfreundlich sein und man bietet seinen Gästen Tee, Kaffee und Plätzchen an.

Diese Backideen möchte ich euch vorstellen :

Quelle aller Fotos und Rezepte ist  die :

Posta Färöer

Óðinshædd 2
FO 100 Tórshavn
Føroyar

Sollte jemand Interesse haben, kann ich auch die Fotos mailen.

e-mail : Torsten.Jantschzrt@web.de