Ein thüringisches / fränkisches Wochenende - Teil 1 - Anreise Ludwigsstadt

Thema:Bayern

Anreise nach Ludwigsstadt und erste Erkundungen

Relativ kurzentschlossen hatten wir uns entschieden einmal die ehemalige Grenzregion der innerdeutschen Grenze bei Probstzella, Lehesten, Lobenstein, Sonneberg, Ludwigsstadt zu besuchen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigsstadt

Unsere Wahl bei der Übernachtung fiel auf Ludwigsstadt. Hier haben wir eine schöne Ferienwohnung mit freundlichen Vermietern gefunden.

Unsere Bewertung für die Ferienwohnung sind 4 Sterne ****

http://appartement-conrad.de/

Am Anreiseabend haben wir dann noch die nähere Umgebung erkundet und natürlich eine Möglichkeit zum Abendessen gesucht.

Vorab hatten wir uns natürlich über Google kundig gemacht, was es für Möglichkeiten gibt. Leider gab es hier einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Von den Essensmöglichkeiten im Zentrum von Ludwigsstadt gab es nur noch die Hälfte. Sicherlich waren die letzten beiden Jahre ein Grund.

TIP: vorher mal anrufen !!!!!

Unsere Wahl fiel dann auf die Pizzeria- Ristorante Pizzeria bei Toni -  hier gab es bei schlichten Ambiente einige gute italienische Gerichte. Die Gerichte waren sehr schmackhaft und das Preis / Leistungsverhältnis stimmt.

Unsrere Bewertung:

3 Sterne ***

Noch ein kurzer Stadtrundgang und der erste Abend neigte sich dem Ende entgegen.

!!!!Teil 2 !!!!

!!!!Der nächste Blogbeitrag beschreibt unseren Tag in der Umgebung von dem Schieferbruch Lehesten.!!!