Biosphäre Potsdam Ein Tag in den Tropen-

Thema:Brandenburg

Ein erster Überblick aus den Tropen vor den Toren Berlins

Bereits das 2. Mal hatte ich die Möglichkeit das Tropenhaus - Biosphäre Potsdam zu besuchen. Diesmal gab es jedoch auf Grund der aktuellen Lage einige Einschränkungen.

https://www.biosphaere-potsdam.de/

Die Tropenwelt der Biosphäre Potsdam teilt sich im wesentlichen in 4 Abteilungen auf. Es gibt den Tropengarten mit einer Reihe von tropischen Pflanzen und Tieren, die Unterwasserwelt mit dem Abenteuer Unterseeboot, das Schmetterlingshaus mit der Farbenpracht der Schmetterlinge. Desweiteren gibt es noch Gastronomie in Form eines Cafes und eines Restaurants ( dies war leider geschlossen - und es gab im Vorfeld an der Wegbeschilderung leider auch kein Hinweis darauf ). Und wie überall gibt es natürlich noch einen Shop:

https://www.biosphaere-potsdam.de/ihr-besuch/hallenplan/

Für Familien mit Kindern ist die Tropenwelt geeignet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Auch mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln ist die Biosphäre Potsdam gut erreichbar.

Unsere Bewertung : 4 Sterne ****

Quelle der Fotos : Biosphäre Potsdam GmbH

Fotograf: Torsten Jantsch

Von der Tropenwelt werden noch zwei wetere Blogbeiträge folgen:

  • Unterwasserwelt
  • Farbenpracht der Schmetterlinge