Die Rennpappen von Pausa - Das Trabantrennen im Vogtland Eine LEGENDE -

Thema:Vogtland

Eine Stammtisch Idee - ist Realität

Es geschah im Vogtland. Im Gasthof zur Linde in Ebersgrün wurde die Idee zu einen Trabantrennen geboren.

https://www.linde-ebersgruen.de/

2005 war es dann soweit , das erste Trabantrennen fand statt. Das erste Starterfeld bestand aus 15 Manschaften. In Laufe der Zeit hat sich das Rennen zu einem Höhepunkt am Pfingstwochenende entwickelt und aus ganz Deutschland reisten Manschaften an. Es gab dann ca. 80-90 Mannschaften, die an den Start gingen.

https://www.trabant-pausa.de/

Inzwischen ist es eine Familienveranstaltung, welche jedoch 2020 auf Grund der Corona - Pandemie nicht stattfinden kann.

In den Jahren 2009-2011 habe ich als Hobby-Fotograf einige Szenen festgehalten. Eine kleine Auswahl möchte ich heute zeigen.

Quelle - Trabantrennen

Trabant-Club Pausa e.V.
Pastor-Blume-Straße 91
07952 Pausa-Mühltroff
Sachsen
Deutschland

Fotos: Torsten Jantsch