- Technik Museum Speyer nicht nur für Technikfans, das

Thema:Rheinland-Pfalz

eine Empfehlung für jeden Technik Liebhaber

Als wir zu einem Tagesausflug nach Speyer gekommen sind, stand für uns auch das Technikmuseum auf dem Plan. Technik Museen gibt es in Deutschland eine ganze Menge und jedes ist auf seine Art sehenswert und einzigartig.

Mein persönlicher Favorit ist das Horch-Museum in Zwickau

https://www.horch-museum.de/

Bleiben wir aber in Speyer.

https://speyer.technik-museum.de/de/

Die Anreise und die Parkmöglichkeiten sind sehr gut. Der Besuch im Museum ist nicht nur etwas für Technik Fans, sondern auch für die ganze Familie. Ein Besuch im Kino kann den Besuch abrunden. Ein Lob an den Verein und alle Mitarbeiter, die mit Liebe die Ausstellung betreuen.

Exponate gibt es reichlich, manchmal sogar etwas zu viel, dass in einigen Bereichen etwas überladen scheint.

Die Motorradausstellung der Fa.  Münch ist sehr sehenswert.

In der Raumfahrtabteilung war ich jedoch etwas verwundert. Am 21.09.2019 ist der 1. deutsche Raumfahrer  Sigmund Jähn verstorben. Bei meinem Besuch am 24.09.2019 gab es weder einen Hinweis darauf noch eine kleine Kondolenzecke . Schade eigentlich .

Unsere Bewertung 5 Sterne*****

Quelle aller gezeigten Fotos :

Technik Museum Speyer
Am Technik Museum 1
D-67346 Speyer

Fotograf: Torsten Jantsch