Spicy`s - Gewürzmuseum / Speicherstadt Hamburg

Thema:Hamburg

Ein Reich der Düfte

Der Hamburger Hafen war schon ab den Mittelalter ein Umschlag und Handelsplatz für Gewürze.  Ab 1883 wurde als Teil des Hamburger Freihafens der erste Abschnitt der Speicherstadt begonnen. In der Speicherstadt wurden alle möglichen Waren gelagert und gehandelt. In diesen historischen Gebäuden findet man unter anderen das Gewürzmuseum.

https://www.spicys.de/

Auf Grund von Bauarbeiten war der Eingang zum Spicy `s Gewürzmuseum nur schwer zu finden. Hat man den Eingang betreten, muss man nur seiner Nase folgen und findet ganz leicht den Museumseingang. In dem Museum wird ein historischer Überblick über den Handel und die Verarbeitung von Gewürzen.

Für jeden der von den Gewürzen fasziniert ist, steht eine reiche Auswahl an Gewürzen zum Kauf zur Verfügung.

Unsere Bewertung:

3 Sterne ***

Quelle der Fotos:  Spicy’s Gewürzmuseum GmbH