Einige Blickpunkte - Reeperbahn - eine der bekanntesten Straßen Deutschlands

Thema:Hamburg

Hamburg - ARM und REICH - sehr dicht beieinander

Eine der bekanntesten Straßen in Deutschland ist sicherlich die Reeperbahn im Stadtteil St. Pauli in Hamburg. In dieser Straße sind viele Bars, Diskotheken, Nachtclubs und ist  das Rotlichtviertel in Hamburg.  Ich denke fast jeder Hamburg Besucher hat diese Straße besucht. Auch wir waren auf der Straße mehrfach zum "schauen" unterwegs. Für mich eigentlich erschrekend, ist dass in Hamburg Reichtum und Armut / Kriminalität so dicht beieinander sind und die Stadt zumindest für den Außenstehenden nichts unternimmt.

Obdochlose und Menschen die ihren Körper verkaufen gibt es hier praktisch an jeder Straßenecke. Bei den nachfolgenden Fotos habe ich bewußt darauf verzichtet solche Menschen zu fotografieren.