Eine Kultveranstaltung !!!!! - 14. Dampfmaschinentreffen Niedercrinitz (auch anderes historisches Spielzeug)

Thema:Sachsen

Dampfmaschinen, Blecheisenbahn, Kaufmannsläden, Puppenstuben

Vor meinem kurzen Bericht möchte ich allen Organisatoren, der freiwilligen Feuerwehr Niedercrinitz sowie allen anderen freiwilligen Helfern ein großes 

DANKE !!!!!!!!!! sagen

Dieses Jahr habe ich zum 3. Mal diese wunderbare und sehr gut organisierte Veranstaltung besucht. Jedes Jahr am 1. Sonntag im Februar können hier Dampfmaschinenfreunde von Jung bis Alt sich an diesem wunderschönen historischen Spielzeug erfreuen und bei Bedarf etwas fachsimpeln.

Auch ich bin ein Freund dieses wunderschönen Hobbys und bin immer wieder fasziniert wie vielfältig und lehrreich dieses historische Spielzeug ist. Viele Sammler sind aber auch Meister im gestalten von Dioramen. In den folgenden Bildern sind einige wunderschöne Beispiele zu sehen.

Aber auch für Frauen und Kinder ist diese Veranstaltung zu empfehlen, denn es gibt auch Puppenstuben, Kaufmannsläden und anderes historische Spielzeug .

Wenn man sich nach einiger Zeit durch die vielen Räume "gekämpft" hat kann man auch bei Kaffe und Kuchen neue Kräfte sammeln. Natürlich gibt es auch Roster und Bier.

Unsere Bewertung

5 Sterne *****