Ein Wochenende in Seiffen und Umgebung - Teil 1 Immer eine Reise wert -

Thema:Sachsen

ein Wochenende im Hotel Wettiner Höhe in Seiffen

Das Erzgebirge ist eine Region in Mitteldeutschland in der Grezregion zu Tschechien. Seit 1168 ist diese Region durch seine lange Tradition zum Bergbau bekannt , gleichfalls hat sich die Holzkunst als eigenständiger Wirtschaftssektor entwickelt. Landschaftlich ist diese Gegend geprägt durch ein Mittelgebirge und eine Waldreiche Landschaft, der Tourismus im Erzgebirge ist weiterhin eine wichtige Erwerbsquelle für diese Industrieschwache Gegend.

https://www.erzgebirge-tourismus.de/

Die Region um die Gemeinde Seiffen ist weltweit bekannt durch seine Holz- und Schnitzkunst, welche in vielen Geschäften erworben werden können.

https://seiffen.de/

In Seiffen konnten wir im Hotel Wettiner Höhe übernachten. Dieses Hotel liegt am Rande der Gemeinde auf einer Anhöhe, von der es eine herliche Aussicht auf die Umgebung gibt. Die Anfahrt zum Hotel ist sehr gut und es verfügt über ausreichend Parkplätze. Der Empfang durch das Personal war sehr freundlich. Die Ausstattung der Zimmer und Bad ist gut und sauber. Ein umfangreiches Wellnesangebot ist vorhanden. Die Gastronomischen Angebote sind gut und ausreichend. Vom Hotel aus kann man zahlreiche Ausflüge ob mit Auto, Motorrad, Fahrrad oder als Wanderung unternehmen. ( Beispiele werde ich in weiteren Beiträgen vorschlagen)

Leider ist das WLAN sehr verbesserungswürdig.

Unsere Bewertung Landschaft und Region 5*****

Hotel 4****

https://wettiner-hoehe.travdo-hotels.de/de/