Dr. Sigmund Jähn UNVERGESSEN-

Thema:Sachsen

Abschied von Dr. Sigmund Jähn

  • Quelle und Fotograf unbekannt

  • Quelle und Fotograf unbekannt

Heute am 17.11.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Deutschen Raumfahrtausstellung Morgenröthe Rautenkranz e.V. statt.

Im Mittelpunkt der heutigen Veranstaltung stand der Abschied von Dr. Sigmund Jähn dem ersten deutschen Raumfahrer, der am 21.09.2019 in Straußberg verstorben ist.  In einer sehr emotionalen Veranstaltung nahmen nun auch die Vereinsmitglieder, Funktionäre des Landkreises und des Freistaates sowie die deutschen Raumfahrer Hans Schlegel und K.D. Flade Abschied von Dr. Jähn, der so denke ich für sehr viele Menschen insbesondere der DDR unvergessen bleibt.

Im letzten Jahr , anläßlich seines 40 jährigen Flugjubiläum hatte ich noch einmal die Möglichkeit,  Dr. Sigmund Jähn zu treffen. Zu dieser Veranstaltung und zur Deutschen Raumfahrtausstellung werde ich in den nächsten Tagen weitere Blogbeiträge veröffentlichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sigmund_J%C3%A4hn

Bereits am gestrigen Tag fand eine Veranstaltung des Deutschen Zentrum für  Luft- und Raumfahrt statt , in der ebenfals seine Familie , Wegbegleiter und Funktionäre Abschied nahmen.

https://www.dlr.de/DE/Home/home_node.html;jsessionid=9EC78A81688A9970C39E791E6A92E130.delivery-replication2