DDR Museum Zeitreise in Radebeul (bis 2016) - Teil 1 - Fototechnik

Thema:Sachsen

Zeitreise in die DDR

Bis Juli 2016 gab es ein privates DDR Museum in Radebeul, welches auf jedenfall sehenswert war und auch nicht "DDR Bürgern" einen interessanten Einlick in den DDR Alltag gegeben hat. Gezeigt wurden in dieser Ausstellung das Leben in der DDR . Eine sehr interessante Sache sind auch die  Darstellung der Waren und Dienstleistungen gewesen. In den nächsten Blogbeiträgen werde ich einige interessante Beispiele zeigen. Leider musste dieses Museum 2016 Insolvenz anmelden und es wurde geschlossen. 

Die gute Nachricht ein Einzelhandelsunternehmer aus Dresden hat die Austellungsstücke gekauft und der Ausstellung am Dresdener Albertplatz neue Rämlichkeiten gegeben.

https://www.weltderddr.de/

Unsere Bewertung des DDR Museums in Radebeul : 5 Sterne *****

Quelle der gezeigten Fotos: DDR Museum Zeitreise - Radebeul-2015 / Foto: Torsten Jantsch